Richtig freche Flirtsprüche um jemanden anzusprechen

Man trifft einen Menschen, der einem sehr gefällt. Man will diese Person auch sehr gerne ansprechen. Doch leider ist man aber kein Naturtalent in Sachen Flirt und hat absolut keine Ahnung, wie man den ersten Schritt machen soll? Nun, Flirtsprüche können einem dabei helfen das Eis zu brechen. Mit einem gut platzierten Spruch hat man schon mal den ersten Annäherungsversuch gestartet. Alles Weitere ergibt sich dann von alleine.

Auf jeden Fall sollten Flirtsprüche locker rüberkommen und keinesfalls einstudiert wirken. Ist es offensichtlich, dass sich jemand zwanghaft bemüht, cool oder lustig zu wirken, dann erreicht er durch sein Verhalten zumeist genau das Gegenteil und erntet von seinem Gegenüber herzlich wenig Sympathien. Weniger ist übrigens oftmals mehr. Deswegen sollte man es nicht übertreiben. Flirtsprüche haben eine viel bessere Wirkung, wenn sie gezielt eingesetzt werden und man selbst dabei locker, authentisch und selbstbewusst rüberkommt.

Die besten Flirtsprüche

Flirtsprüche können cool, romantisch, witzig, charmant oder einfach nur eindeutig zweideutig sein. Welchen Spruch man bringt, hängt natürlich von der Situation und noch mehr von der jeweiligen Person ab, an die der Spruch gerichtet ist. Hier ist eine kleine Auswahl richtig frecher Flirtsprüche, die man guten Gewissens bringen kann:

Coole Flirtsprüche

  • Hallo. Ich bin vom ADAC und würde dich gerne abschleppen.
  • Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir noch nichts miteinander getrunken haben?
  • Kann ich dich auch aus der Nähe anstarren?

Romantische Flirtsprüche

  • Dein Lächeln taucht meinen ganzen Tag in ein neues Licht.
  • Deine Augen verraten mir lediglich deine Schönheit. Doch wie heißt du?
  • Lange in die Augen schauen und dann sagen: Manche Träume werden wahr!

Witzige Flirtsprüche

  • Hast du Zucker in den Augen oder warum schaust du mich sonst so süß an?
  • Mir ist aufgefallen, dass ich Dir nicht aufgefallen bin. Ich würde das gerne ändern.
  • Als Mann zur Frau sagen: Ich hätte heute fast das gleiche angezogen!

Anzügliche Flirtsprüche

  • Ich würde gerne mit Dir frühstücken! Darf ich dich zum Abendessen einladen?
  • Merk dir meinen Namen, denn du wirst ihn die ganze Nacht schreien.
  • Dein Kleid würde sich ganz vorzüglich auf meinen Schlafzimmerboden machen.

Charmante Flirtsprüche

  • Ich würde dich gerne ansprechen, weil du so wunderschön bist. Aber was mache ich, wenn du nicht nett bist?
  • Hey, du gefällst mir, ich bin aber sehr schüchtern. Können wir nicht einfach die Rollen tauschen und du mich ansprechen?
  • Jeder hat so seine Schwächen und ich glaube meine bist du.

 Eigentlich ist es vollkommen belanglos, welchen Spruch man bringt, wenn man jemanden anbaggern möchte, denn im Endeffekt hängt es nicht davon ab, ob man sich näher kennenlernt oder nicht. Wenn einem jemand gut gefällt ist es eigentlich nur wichtig dass man sich traut, hingeht und diese Person auch anspricht – irgendwie! Alles Weitere ergibt sich dann schon von alleine.