Die perfekte Frau: Das lieben Männer an Frauen am meisten

Frauen schätzen gutherzige Männer mit Sinn für Humor, die aufmerksam zuhören können, praktisch veranlagt sind und darüber hinaus auch noch durch und durch Gentleman sind und natürlich auch noch gut aussehen. Aber wie sieht`s andersherum aus? Welche Eigenschaften schätzen Männer an Frauen sehr, was ist für Männer eine perfekte Frau?

Die perfekte Frau hat die richtige Dosis Sex-Appeal

Männer schätzen Frauen mit einer richtigen Dosis Sex-Appeal. Selbst in der Werbebranche heißt es: Sex sells! Die perfekte Frau setzt ihre weiblichen Reize sehr gekonnt ein. Sie zeigt, was sie hat, doch sie übertreibt es nicht, denn ein „Zuviel“ könnte sich unter Umständen sogar sehr kontraproduktiv auswirken. Lenkt sie die Aufmerksamkeit des Mannes zu sehr auf die sexuelle Komponente, läuft Frau logischerweise Gefahr, erheblich an Seriosität und Ansehen einzubüßen. Wie so oft im Leben kommt es auch hier einfach auf die richtige Mischung an.

Die perfekte Frau ist cool

Der Mann will in Ruhe Fußball schauen oder mit Kumpels um die Häuser ziehen. Während sich die meisten Frauen darüber aufregen, bleibt die perfekte Frau einfach cool. Sie hat keine Einwände, sie meckert nicht herum und schlägt auch keine Kompromisse vor. Sie lässt dem Mann einfach den Freiraum, den er braucht, und engt ihn keinesfalls ein. Klar ist aber auch, dass selbst eine perfekte Frau eine gewisse Toleranzgrenze hat und dass man diese als Mann nicht überschreiten sollte.

Die perfekte Frau ist klug und versteht Spaß

Männer lieben es einfach, wenn eine Frau über ihre Witze lacht und sie finden sie umso unwiderstehlicher, wenn sie auch noch selbst witzig ist und einen großen Sinn für Humor hat. Die perfekte Frau sollte in der Lage sein, Witze über andere zu erzählen aber auch Witze, die auf eigene Kosten gehen zu ertragen. Darüber hinaus sind Männer bei Weitem nicht nur auf Äußerlichkeiten bedacht, denn eine Frau mit einem hohen Intellekt, die auch ihre eigene Meinung hat und diese vertreten kann, wissen sie ebenso sehr zu schätzen und noch mehr zu lieben.

Die perfekte Frau hat auch ein eigenes Leben

Männer freuen sich zwar sehr, wenn sie von ihrer Frau gebraucht werden, doch sie wollen keinesfalls als alleiniger Fixpunkt in ihrem Leben dienen und keine Frau die in nahezu jeder Lebenslage abhängig von ihnen ist. Die perfekte Frau hat ihren eigenen Job, ihren eigenen Freundeskreis und ihre eigenen Hobbys. Männern ist es regelrecht ein Gräuel, wenn sich Frauen nicht mit sich selbst beschäftigen können und mehr oder minder wie eine Klette an einem hängen.

Die perfekte Frau ist bodenständig und besonnen

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Es gibt schöne Momente und weniger schöne und hin und wieder gibt es auch mal Streit. Streit bleibt nicht aus, doch Männer können es auf den Tod nicht ausstehen, wenn aus jedem Streit ein Drama gemacht wird, Tränen fließen und hitzige Diskussionen entstehen. Viel mehr schätzen sie es, wenn Frauen im Streit sachlich argumentieren können, sie nicht persönlich angreifen und im Streit ruhig bleiben können. Außerdem mögen Männer vernünftig denkende Frauen, die zwar auch Träume haben, die jedoch real und umsetzbar sind. Frauen, die gerne mal die Bodenhaftung verlieren und ständig irgendwelchen Luftschlössern hinterherjagen und immer nur fordern und selbst nichts geben, sind für einen Mann zeitweise vielleicht ein angenehmer Zeitvertreib, doch auf Dauer einfach nur anstrengend.

Die perfekte Frau liebt bedingungslos

Wenn es um die Liebe geht, dann sind Männer wirklich sehr verwöhnt und gleichen manchmal kleinen Kindern. Sie wollen einfach bedingungslos geliebt werden. Wenn sie einen schlechten Tag hatten, dann wünschen sie sich Trost, wenn sie etwas gut gemacht haben dann erwarten sie Lob und Anerkennung für ihre Tat. Männer sehnen sich nach Aufmerksamkeit, Komplimenten und der bedingungslosen Liebe ihres Partners ohne Einschränkungen.